Das Chanson „La valse des Lilas“ von Michel Legrand: Frühlingsgefühle pur!

Catharina Arp – Das Chanson „La valse des Lilas“ von Michel Legrand: Frühlingsgefühle pur!
Zwar kein Flieder, aber passend zum Frühling und Chanson!

Dieses Chanson aus dem Jahr 1955 (zu deutsch "Fliederwalzer") habe ich gerade für mich entdeckt. Es passt so wunderbar in den Frühling mit einer Mischung aus Melancholie, Leichtigkeit und einer wunderschönen Melodielinie. Lasst Euch verzaubern!

mehr…

Es ist so weit: Hier gibt es einen Auszug aus unserem Chanson-Repertoire!

Catharina Arp – Es ist so weit: Hier gibt es einen Auszug aus unserem Chanson-Repertoire!

Französische Chansons sind ja schon immer meine Passion. Hier findet Ihr ein aktuelles Demo meiner Songs!

mehr…
mehr aus Projekte & Entwicklung, Chansons & Concerts 16. Dezember 2023

Jazz-Konzert am Donnerstag im L’Hôtel in Saint-Germain-des-Prés: Magnifique!

Catharina Arp – Jazz-Konzert am Donnerstag im L’Hôtel in Saint-Germain-des-Prés: Magnifique!
Emily Pello in Aktion

Jeden Donnerstag gibt es in der gemütlichen Bar des 5-Sterne-Hotels „L’Hôtel“ ein kleines, aber feines Jazz-Konzert mit besonderen Künstlern. Lassen Sie sich mitten in Paris verzaubern! Auch wenn Sie nicht in diesem Hotel wohnen!

mehr…
mehr aus Chansons & Concerts 27. Oktober 2023

Einzigartiges Konzert von Camille Bertault & Band in Hamburg

Catharina Arp – Einzigartiges Konzert von Camille Bertault & Band in Hamburg
Camille Bertault sur scène

Die französische Sängerin Camille Bertault präsentierte am 25. Oktober 2023 ihr neues Album „Bonjour mon amour“ in den Räumen von Dr. Gerhard Strate in Hamburg.

mehr…
mehr aus Chansons & Concerts 20. Oktober 2023

Konzert mit Chloe Cassandre im Jazz Club Sunset Sunside in Paris: Mitreißend!

Catharina Arp – Konzert mit Chloe Cassandre im Jazz Club Sunset Sunside in Paris: Mitreißend!
Chloé Cassandre im Sunset Sunside

Das Konzert im Jazz Club Sunset Sunside war eine Hommage an den „Chanson française“ im Rahmen des Jazzfestivals „Jazz sur Seine 2023“ und wir hörten die schönsten und bekanntesten Chansons... Ein Genuss! Hier die Geschichte, wie ich Chloé kennenlernte...

mehr…

Romy Schneider und das Chanson d’Hélène: Wunderschön!

Catharina Arp – Romy Schneider und das Chanson d’Hélène: Wunderschön!
Die Dinge des Lebens: Einer meiner Lieblingsfilme

Bei einem Jazzkonzert im „Les Deux Magots“ hörte ich dieses Chanson, das mich sofort verzauberte.

mehr…