Das Chanson „La valse des Lilas“ von Michel Legrand: Frühlingsgefühle pur!

Catharina Arp – Das Chanson „La valse des Lilas“ von Michel Legrand: Frühlingsgefühle pur!
Zwar kein Flieder, aber passend zum Frühling und Chanson!

Dieses Chanson aus dem Jahr 1955 (zu deutsch "Fliederwalzer") habe ich gerade für mich entdeckt. Es passt so wunderbar in den Frühling mit einer Mischung aus Melancholie, Leichtigkeit und einer wunderschönen Melodielinie. Lasst Euch verzaubern!

mehr…

Es ist so weit: Hier gibt es einen Auszug aus unserem Chanson-Repertoire!

Catharina Arp – Es ist so weit: Hier gibt es einen Auszug aus unserem Chanson-Repertoire!

Französische Chansons sind ja schon immer meine Passion. Hier findet Ihr ein aktuelles Demo meiner Songs!

mehr…
mehr aus Projekte & Entwicklung, Stimme & Ausdruck 06. März 2024

« Wo lebt Gott eigentlich heute?“ Ein toller Artikel von Bastian Sick, der mir aus der Seele spricht...

Catharina Arp – « Wo lebt Gott eigentlich heute?“ Ein toller Artikel von Bastian Sick, der mir aus der Seele spricht...

Diesen Artikel fand ich neulich im Internet auf der Homepage von Bastian Sick. Ich mag die Art, wie er schreibt. Er verpackt Fakten mit viel Humor und verwendet eine charmante Sprache. Und das Thema ist natürlich genau meins... Ich habe ihn hier mal eingesprochen.

mehr…
mehr aus Projekte & Entwicklung, Stimme & Ausdruck 21. Januar 2024

Improvisation lernen... Gar nicht so einfach... Und es macht Freude!

Catharina Arp – Improvisation lernen... Gar nicht so einfach... Und es macht Freude!
Improvisation ist nochmal ein ganz eigenes Thema...

Zur Zeit kümmere ich mich intensiv um das Thema „Improvisation“, denn ich liebe Herausforderungen... Schon lange möchte ich das lernen. Mittlerweile habe ich verschiedene Coaches gefunden, die mich mit ihren Tipps unterstützen. Und am Ende muss dann jeder selbst entscheiden, wie er dieses Gebiet für sich am besten erschließt.

mehr…
mehr aus Projekte & Entwicklung, Chansons & Concerts 16. Dezember 2023

Jazz-Konzert am Donnerstag im L’Hôtel in Saint-Germain-des-Prés: Magnifique!

Catharina Arp – Jazz-Konzert am Donnerstag im L’Hôtel in Saint-Germain-des-Prés: Magnifique!
Emily Pello in Aktion

Jeden Donnerstag gibt es in der gemütlichen Bar des 5-Sterne-Hotels „L’Hôtel“ ein kleines, aber feines Jazz-Konzert mit besonderen Künstlern. Lassen Sie sich mitten in Paris verzaubern! Auch wenn Sie nicht in diesem Hotel wohnen!

mehr…

Romy Schneider und das Chanson d’Hélène: Wunderschön!

Catharina Arp – Romy Schneider und das Chanson d’Hélène: Wunderschön!
Die Dinge des Lebens: Einer meiner Lieblingsfilme

Bei einem Jazzkonzert im „Les Deux Magots“ hörte ich dieses Chanson, das mich sofort verzauberte.

mehr…