Konzert in der Fondation ARP in Clamart – eine Hommage an Jean Arp

Catharina Arp – Konzert in der Fondation ARP in Clamart – eine Hommage an Jean Arp

 

Endlich ist es soweit: Am 12. September gebe ich ein Konzert in der Fondation ARP in Clamart – einem ganz besonderen und magischen Ort, der für mich eine tiefe persönliche Bedeutung hat.
Ich bin die Urgroßcousine von Jean Arp, dem großen Künstler und Mitbegründer des Dadaismus, und es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, an diesem Ort singen zu dürfen, an dem er und seine Frau Sophie Taeuber-Arp lebten und wirkten.
An diesem Abend erwartet die Gäste ein Programm aus Chanson Française und Jazz, das ich gemeinsam mit meinem wunderbaren Pianisten Laurent Eppstein gestalten werde. Zwischen den Skulpturen im Garten der Stiftung zu singen, wird ein einzigartiges Erlebnis sein – die Kunstwerke, die Natur und die Musik verschmelzen zu einer besonderen Atmosphäre.
Das Datum haben wir bewusst gewählt: Am 16. September hätte Jean Arp seinen 139. Geburtstag gefeiert. Auf diese Weise widmen wir ihm eine musikalische Hommage.
Wer schon einmal in der Fondation ARP war, weiß, dass man dort die Seelen von Jean Arp und Sophie Taeuber-Arp noch immer spürt. Ich freue mich, mit meiner Musik zu dieser besonderen Atmosphäre beitragen zu dürfen.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass uns das Wetter wohlgesinnt ist – dann steht einem fantastischen Abend nichts mehr im Wege!